Blauhelme nach Elspe

Die Bundesregierung hat beschlossen, noch mehr Soldaten ins Krisengebiet nach Afghanistan zu senden. "Wofür eigentlich?" lautete die Frage von einem der beiden besten Söhne der Welt.

 

Politisch korrekt holte ich staatsmännisch zum großen Statement aus. Weltfrieden, Weltpolizei, Staatengemeinschaft, Solidarität - so lauteten die meist genannten Tags meiner bewegenden Rede, die mit dem Fazit endete, dass die UN überall dort anzutreffen sei, wo geschossen wird.

 

"Und warum sind die dann nicht in Elspe?" - Für Nicht-Kenner der sauerländischen Kultur- und Indianerszene sei darauf hingewiesen, dass sich in Elspe bereits seit Jahrzehneten Fuchs und Hase ebenso Gute Nacht sagen wie Winnetou und Old Shatterhand bei den gutbesuchten Karl-May-Festspielen.

 

"Und warum sind die dann nicht in Elspe?" - Ja, warum eigentlich nicht, mein Sohn? Wir haben gemeinsam dieses Szenario durchgespielt. Mitten beim "Schatz im Silbersee" stürmt eine Blauhelm-Spezialeinheit die Elsper Festbühne, fesselt Old Shatterhand und Sam Hawkins, überwältigt Winnetou und schickt dann die 2000 Zuschauer - ähem, natürlich die 2000 Geiseln - nach Hause.

 

Die gehen zwar etwas verdattert nach Hause, aber der Weltfrieden ist wieder hergestellt. Zumindest in Elspe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0