"Aus Liebe zum Spiel!" - Der Nachtisch

Das Trikot der deutschen Basketball-Nationalmannschaft an einer Wäscheleine

Die Teller sind gespült, die Gläser und Töpfe stehen wieder im Schrank. Und der DBB hat sich für eine hoffentlich auch in Deutschland stattfindende EuroBasket 2015 qualifiziert. Zeit, um einmal Danke zu sagen für diesen tollen Basketball-Sommer!

 

Hinter Anke und mir liegen aufregende Wochen und Monate, die wir nicht nur kulinarisch ausgefüllt haben. Wir freuen uns über die vielen positiven Reaktionen auf unseren Koch-BLOG und hoffen, Ihr hattet in den vergangenen Wochen genau so viel Spaß wie wir. Ob in den Hallen in Bamberg, Bonn oder Hagen, vor dem heimischen PC oder TV-Gerät oder wo auch immer ihr "Mukis" Jungs auf dem Weg zur EuroBasket 2015 unterstützt habt.

 

Anke und ich haben an dieser Stelle über die Basketball-Szenen in Österreich, Polen und Luxemburg berichtet und durften ein Interview mit BBL-Coach Mathias Fischer führen. Und wir hatten verdammt viel Spaß beim Kochen und Backen. Wie das DBB-Team hatten wir dabei auch mal den einen oder anderen Aussetzer am Herd. So wartet Matthes Bolte bis heute auf die versprochenen österreichischen Frühstückskipferl. Aber am Ende hat uns dieser Sommer fantastisch geschmeckt.

 

Wir durften innerhalb der großen Basketball-Familie neue Freundschaften aufbauen und alte Freundschaften pflegen. Unser besonderer Gruß geht an Joe Herber für einen spannenden Vortrag in Attendorn, an Katja, "die treue Seele" von ALBA und an Nicol, Gaby und Michaela, ebenfalls von ALBA, Claudia, Patricia und Oliver aus Bamberg, Ulli und Walter von "Fans respect Fans", an Andrea und Alexander vom FC Bayern Basketball, an den Basketball-Verrückten Matthes Bolte, der immer ein Hagener Junge bleiben wird, an Manuel, der mit uns die Liebe zum Phoenix teilt, an die Trommler und Anfeurer aus allen Teilen des Landes, an das Team des Fanclubs der Basketball-Nationalmannschaft um Moritz Schäfer für die wunderbare Arbeit in diesem Sommer, an BASKETBALL AID mit Bernd Kater und Jörg Lorenz und den vielen Helfern für die Präsenz in den Hallen, an das Team Israel für vier unvergessliche Tage im Hotel in Bamberg und last but not least an den DBB, Bundestrainer "Muki" Mutapcic und unsere Jungs für den Einsatz auf und neben dem Court.

 

Danke an die vielen Leserinnen und Leser unseres Kochstudios - wir sehen uns garantiert ab Oktober wieder in den Hallen des Landes, wenn unser Phoenix hoffentlich zu einem Höhenflug ansetzen wird.

 

Unsere Mitspieler der Dienstags-Zockergruppe möchten wir schon mal vorwarnen: wir haben in den letzten Wochen gut aufgepasst und werden Euch zukünftig fantastische Moves, Blocks und Dreipunktwürfe präsentieren... ;-)

 

Wir freuen uns auch auf eine neue spannende Saison mit unserer BG Biggesee in der 2. Regio West. Support your local Team!

 

Egal wo, egal wie, egal wann: Basketball ist und bleibt der geilste Sport der Welt!

 

Aus Liebe zum Spiel!

Anke & Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0