Freunde und Helfer

Ein Polizist und ein Streifenwagen
(Foto: Heiko Barth, Fotolia)

Als langjähriger Geocacher überrascht mich bei der Dosensuche so schnell nichts mehr. Heute war das anders. Der Grund: Die Polizei in Bamberg.

 

Die hat dort eine Polizeischule. Und irgendein cachender Spaßvogel hat genau dort einen Cache in Form eines Plastikröhrchens ("Petling") in einer Mauerritze versteckt.  Es kam, wie es kommen musste. Mit dem Rücken zu besagter Polizeischule stehend trug ich mich ins Logbuch ein, verschraubte den Kunststoffbehälter und fuckelte diesen wieder ins Mauerwerk. Ich wiederhole: Polizeischule, verdächtige Person, Plastikröhrchen, Mauer....richtig geraten: "Können wir Ihnen helfen?" ertönte es hinter mir.

 

Dem Herzinfarkt nahe drehte ich mich um und starrte in gleich drei Augenpaare. In Uniform. Typ "Keine Gefangenen".

 

Mein Gestammel "Ähem...na ja...ich....is Geocaching...." machte keinen Eindruck auf die skeptischen Polizeinachwuchskräfte, die ihren Vorgesetzten herbeiholten.

 

Der starrte mich an, bevor er loslegte: "Ein Geocache? An unserer Polizeischule? Den hab ich ja noch gar nicht. Trag mich bitte mit ins Logbuch ein."

 

Gesagt, getan. Zurück blieben zwei Cacher mit einem Punkt mehr. Und drei Augenpaare. In Uniform. Kopfschüttelnd.

 

Ich liebe dieses Hobby.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0